Obwohl wir eine kleine Schule sind, haben wir eine Menge zu bieten.

Kleine Klassen, ein engagiertes Kollegium und die große Unterstützung durch die Elternschaft tragen maßgeblich zur hohen Qualität unserer Arbeit bei.

Einen guten Überblick über unsere Inhalte und pädagogischen Schwerpunkte können Sie sich auf dieser Homepage verschaffen.

Unser Schulprogramm wird zur Zeit überarbeitet. Neue Kolleginnen und Kollegen, eine neue Schulleitung und neue Herausforderungen wie z.B. die Inklusion bringen die Entwicklung neuer Ideen mit sich.

Wir wollen bewährte Konzepte wie z.B. unsere Gesundheits- und Präventionsprogramme noch weiter ausbauen und uns als „BEWEGTE SCHULE“ weiterentwickeln.

Ziel ist, dass Bewegung nicht nur selbstverständlicher Bestandteil der Pausen ist, sondern auch noch besser in den Unterricht integriert wird.

(Weitere Infos: www.bewegteschule.de)

Zudem wollen wir das Prinzip der Schuldemokratie weiter ausbauen und eine verstärkte Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler an schulischen Belangen installieren.

Wir wollen uns auch als Schule BEWEGEN und nach Möglichkeiten suchen, die es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht, mit noch mehr Freude und Erfolg an unserer Schule zu lernen.