Nachschulische Betreuung (NSB)

In Soderstorf steht nach Schulschluss ein Betreuungsangebot in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr bereit.

Eine feste Struktur bilden folgende drei Programmpunkte:

1.  Gemeinsames Mittagessen

Die Firma „Meyer-Menü“ liefert eine warme Mahlzeit für alle Betreuungskinder.

Informationen und Speisepläne erhalten Sie hier: https://www.meyer-menue.de

2.  Hausaufgabenbetreuung

Es wird auf Ruhe geachtet, so dass jedes Kind seine Hausaufgaben erledigen kann.

Die Erzieherinnen unterstützen individuell, fördern strukturiertes Arbeiten und die

Motivation. Es wird keine Nachhilfe geleistet.

3. Abwechslungsreiche und anregende Freizeitgestaltung

Die Wünsche der Kinder nach Entspannung, Spaß, Spiel und Bewegung bestimmen

diese Zeit. Neben festen Programmpunkten haben die Kinder die  Möglichkeit, sich im Freien Spiel nach Herzenslust auszutoben.

Ausflüge in die nähere Umgebung, Sportspiele in der Turnhalle, gemeinsame Kochaktionen, Spiel- und Bastelangebote und regelmäßige Aktionstage in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr in Soderstorf bilden das abwechslungsreiche Programm.

Die Anmeldeformulare für die Nachschulische Betreuung erhalten Sie im Beratungs- und Familienzentrum Amelinghausen.

Ansprechpartnerin ist Frau Roßdeutscher, Tel. 04132-9209-78

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem auf der Homepage der Samtgemeinde Amelinghausen.