Einschulung

Jeden ersten Sonnabend nach den Sommerferien ist es soweit:

Im Rahmen eines großen Einschulungsvormittages werden unsere neuen Erstklässler begrüßt.

Los geht es jeweils mit einem Einschulungsgottesdienst in der St. Martin-Kirche in Raven.

Anschließend wird in der Turnhalle der Grundschule ein Theaterstück aufgeführt, das die jeweils

dritte Klasse einstudiert hat. Danach gehen alle frischgebackenen ABC-Schützen mit ihrer neuen Klassenlehrerin oder ihrem neuen Klassenlehrer in ihren zukünftigen Klassenraum und erhalten ihre erste Unterrichtsstunde.

Währenddessen erhalten alle Eltern wichtige Informationen und können sich anschließend an einem Kuchenbuffet stärken, das die Eltern der zweiten Klasse organisieren.

Im Anschluss daran haben alle die Möglichkeit, ein Klassenfoto zu schießen und den Kindern gute Wünsche mit auf den Weg durch ihre Schulzeit zu geben.