Theaterprojekte

Theaterprojekte sind ein wichtiger Bestandteil des Schullebens in Soderstorf.

Im Rahmen des Theaterspielens lernen die Kinder Selbstsicherheit und Teamplay und nicht selten wachsen einige Kinder über sich selbst hinaus.

In jedem Jahr führt die jeweils dritte Klasse ein Einschulungstheaterstück auf, um die neuen Schulkameraden willkommen zu heißen.

Zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 konnten sich unsere neuen Erstklässler über das Stück „Ein voll verwichtelter Schulanfang“ freuen, das Herr Wagner mit seiner Klasse inszenierte.

Am Ende ihrer Grundschulzeit führen unsere Viertklässler traditionell ein Abschlusstheaterstück auf. Für dieses Stück wird wochenlang geprobt, Kostüme werden hergestellt und ein passendes Bühnenbild entwickelt. Die Aufführung findet dann auf unserer großen Bühne in der Turnhalle mit entsprechender Beleuchtung und professionellem Sound statt. Das Repertoire der letzten Jahre umfasste Musicals, Klassiker der Kinderliteratur, aktuelle Schultheaterstücke und Märchen.