Lebensläufe

Im jährlichen Wechsel mit dem Weltfrühstück werden die Lebensläufe der Welt-Hunger-Hilfe durchgeführt. Durch sportliche Leistungen können die Kinder erfahren, dass sie etwas bewirken und anderen Menschen helfen können. Hierzu suchen sich die Kinder Sponsoren, die ihre sportlichen Leistungen finanziell honorieren.

Aufgabe ist es, möglichst viele Runden um den Sportplatz zu laufen. Jede Runde wird dann z. B. durch einen Angehörigen, einer Firma oder einen Verein mit der zuvor ausgehandelten Summe entlohnt. Das erlaufene Geld kommt einem ausgewählten Projekt der Welt-Hunger-Hilfe zugute.

Im Rahmen dieser Veranstaltung können die Kinder auch die verschiedenen Laufabzeichen in Bronze, Silber und Gold erlangen.